Kohltour 2018

Am 17. Februar war es so weit. Unsere jährliche Kohltour lockte uns zum Königspaar Kathrin&Marcus nach Großmackenstedt. Von ihrem Anwesen aus liefen wir mit Bollerwagen und reichlich „Proviant“ über sonnendurchflutete Wiesen und Wege bis zum Kohllokal. Dort angekommen erwartete uns bereits ein gut gedeckter Tisch mit reichlich Kohl und allem was dazu gehört. Auch an die Vegetarier war gedacht.

Nach dem Essen, zu dem es natürlich auch reichlich zu trinken gab, wurde dann das neue Königspaar gekrönt. Ich freue mich hier bekanntgeben zu dürfen, dass Hans-Otto und Uschi aus Rastede uns im nächsten Jahr empfangen werden. Marcus übergab den neu entworfenen und angefertigten Kohlpokal an Otto mit einer rührenden Ansprache. Der neue Pokal, bestehend aus Steuerkette, Radkappe, Chromgitter und diversen anderen 123er Teilen, wird also künftig ein echter Hingucker bei unseren Touren sein.

 

Ich bedanke mich, im Namen aller Beteiligten, bei Marcus und Kathrin für die gute Organisation der diesjährigen Tour und beglückwünsche Otto und Uschi zu Ihrer Wahl.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.