3. Norddeutsches W123-Treffen

Das 3. Norddeutsche W123-Treffen wird mit vom Bremer Stammtisch organisiert. Unser Mitglied Jürgen hat dieses Treffen 2017 ins Leben gerufen und es wird von Jahr zu Jahr immer mehr besucht.

Hier ist Jürgens Résumé des Treffens:

——

„Liebe Oldtimer-Freunde,

vielen Dank für Eure Mithilfe beim gestrigen W123-Treffen in Hamburg.

Zwischen 12.00 und 13.00 Uhr waren etwa 75 Autos vor Ort, so dass einige davon am Straßenrand parken mussten. Der Großteil davon war allerdings witterungsbedingt bereits gegen 14.00 Uhr wieder abgereist. Gestern war eben kein Wetter zum Kaffeetrinken unter freiem Himmel, auch wenn es trocken geblieben ist, aber eben für viele zu kalt. Am Nachmittag kamen allerdings nach und nach noch weitere W123er an, so dass wir an diesem Tag insgesamt auf etwa 100 Fahrzeuge unserer Baureihe gekommen sind, darunter auch ein W123 mit behindertengerechtem Umbausatz (Handgas und Handbremse), ein W123-Einsatzleitfahrzeug der Feuerwehr mit historischer Telefunken-Funkgeräteausstattung, ein VF123- Krankenwagen der Feuerwehr und ein F123-Leichenwagen mit normalem S-123-Radstand, jedoch dahinter verlängerter Karosserie. Wir hatten Teilnehmer aus Dänemark, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Nordrhein-Westphalen, Bremen und Hamburg.

Auch die GTÜ-Prüfstelle im Gebäude, welche ihren Betrieb während der gesamten Zeit aufrecht erhalten konnte und i. Ü. an diesem Tag auch bei einigen W123ern den TÜV abgenommen hat, war hellauf begeistert! Ein derart perfekt abgewickeltes Markentreffen hätten sie auf der Tankstelle noch nie erlebt. Ich soll Euch den ausdrücklichen Dank des Prüfingenieurs ausrichten.

Auch die Bedienungen der Gastronomie zeigten sich sehr zufrieden. Kuchen und Würstchen waren bereits gegen 16.00 Uhr weitgehend ausverkauft, so dass die Kasse prall gefüllt war. Wir dürfen also sicher im nächsten Jahr wiederkommen.

Also nochmals besten Dank und Euch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße aus Hamburg

Jürgen“

 

http://www.tankstelle-brandshof.de/veranstaltungen/uebersicht/details/id-3-norddeutsches-w123-treffen.html

Das könnte Dich auch interessieren...